Zitat von
Fridolin Walther:
Zitat von
PeterPanino:
Nochmals: FindFirst erstellt keine Dateiliste, sondern gibt ein
Handle zu einer Suche zurück, die von Windows ausgeführt wird.
Du irrst. FindFirstFile ruft
NtQueryDirectoryFile auf.
NtQueryDirectoryFile auf der anderen Seite liefert eine Doubly Linked List zurück, über die Du dann im späteren Verlauf mit Hilfe der FindNextFile Funktion iterierst.
Du hast nur mit anderen Worten umschrieben, was ich bereits gesagt habe. Ob man die erstellte Informationsstruktur als Suche oder oder als Liste bezeichnet, ist in Hinblick auf das Diskussionsthema irrelevant.
Zitat von
Fridolin Walther:
Unsortiert ist eben eine nicht definierte Reihenfolge, da sie sich jederzeit von einem FindFirstFile Call zum nächsten ändern kann.
Du hast mir das noch immer nicht bewiesen, sondern es nur behauptet.
Zitat von
Fridolin Walther:
Auch die Aussage daß es sich dabei zwangsläufig um die Reihenfolge der Dateien im Dateisystem handelt stimmt nicht. Schau Dir die Reihenfolge von Dateien innerhalb der MFT an und vergleiche die Ergebnisse von FindFirstFile/FindNextFile auf dem selben NTFS Volume.
Die Anordnung der Dateien innerhalb der MFT ist sehr komplex und wird von mehrschichtigen Regeln bestimmt. Deshalb kann man nicht davon ausgehen, dass die dort erscheinende Reihenfolge mit jener an der Windowsoberfläche übereinstimmt. Aber das ist ja auch gar nicht relevant, weil dadurch die Statik der UNSORTIERTEN Reihenfolge nicht beeinflusst wird.