Hi Teekes,

Zitat von
Teekeks:
Hmmm, ich hab mal eine Frage: wie kann ich eine Kaserne Bauen? ich bekomme immer die Meldung: nicht genügend Bevölkerung" oder so...
es gibt zwei Möglichkeiten, Gebäude zu bauen:
Ia) Klicke auf ein freies Feld, das sich in maximal 5 Feldern Reichweite zu einem eigenen, fertigen Gebäude befindet. Diese sog. "freien Erschaffungen" kann man mehrere auf einmal haben; dann dauern aber 2 doppelt so lange, 3 dreimal so lange, usw.
Ib) Klicke auf einen Konstrukteur (für Produktionsgebäude) oder Pionier (für Türme und kleinere Gebäude).
II) Wähle unten am Bildschirmrand das entsprechende Gebäude aus. (Optional: Klicke vorher auf 1x, 2x, oder 4x, um die Produktionsgeschwindigkeit zu erhöhen; dann kostet die Produktion aber auch mehr)
Zu beachten:
I) Das Bevölkerungslimit steht links oben (kann aber auch in den Einstellungen deaktiviert werden) und sollte am Anfang keine Probleme machen.
II) Bestimmte Gebäude können erst durch die Forschung "Wasserplattform" im "Labor"/"Fabrik" auf feuchtem Gelände wie "Wasser"/"See"/"Sumpf" gebaut werden.
III) Oben am Bildschirmrand stehen deine Rohstoffe; du musst sicherstellen, dass du genügend für den Bau hast. Um Rohstoffe zu erhalten, baue Bergwerke(für Kristallerz=blau)+Extraktoren(für Vulkangold=rot) auf Feldern mit dem entsprechenden Rohstoff (drücke "Q" um diese anzuzeigen und bewege den "Gutachter" um die Rohstoffe in der Erde zu finden).
Vor allen Dingen, Anleitung:
http://nilsbeckmann.de/planeto/Seite.../Anleitung.htm
Viele Grüße
Nils