Thema: Delphi Programm schützen

Einzelnen Beitrag anzeigen

Namenloser

3.724 Beiträge

FreePascal / Lazarus

Re: Programm schützen

Alt 24. Nov 2009, 15:49
Zitat von zapper54:
Manchmal frage ich mich, wozu dieses Forum gut sein soll, wenn man sowieso nur blöde Antworten kriegt, wenn man mal was nicht versteht...
Vielleicht hast du es noch nicht bemerkt: Du hast keinen Anspruch darauf, in diesem Forum eine Antwort zu bekommen. Schon gar nicht hast du einen Anspruch darauf, dass man dir Quellcode vorkaut.

Alle Nutzer hier im Forum sind Freiwillige. Im allgemeinen wird hier gerne geholfen. Es wurden ja auch schon einige hilfreiche Vorschläge gemacht - umsetzen musst du die aber selbst. Ein Forum ist dazu da, Anregungen zu geben, nicht, dir das Denken abzunehmen. Es ist nicht schlimm, wenn man etwas nciht weiß, es ist nur dann schlimm, wenn man sich nicht selbst darüber informiert. Du erwartest, dass andere Leute sich für dich hinsetzen und eine qualifizierte Antwort abgeben - in diesen Fall kann man ja wohl mindestens das gleiche von dir erwarten. Es hätte wirklich nicht wehgetan, den Begriff TRegsitry in die Delphi-Suche einzugeben. Du hättest dank der neuen "Delphi-Referenz" auf der Startseite dieses Forums nicht mal den Browser verlassen müssen.

Allerdings muss ich auch sagen: Wenn du nicht einmal mit dem Begriff TRegistry etwas anfangen kannst, wage ich zu bezweifeln, dass deine Programme wirklich schützenswert sind. Das sage ich nicht, um dich irgendwie zu beleidigen o.ä., sondern ich spreche aus eigener Erfahrung. Man neigt gerade als Anfänger dazu, seine eigenen Leistungen zu überschätzen.
  Mit Zitat antworten Zitat