Einzelnen Beitrag anzeigen

taaktaak

1.990 Beiträge

Delphi 7 Professional

Delphi 2010 UND Delphi 7 verwenden?

Alt 23. Nov 2009, 22:53
Moin, Moin.

So langsam muss ich ja mal "warm werden" mit dem "teuren D2010" - fällt mir sehr schwer.

So sollte zum Einstieg erst einmal ein altes Mini-Projekt nebenbei etwas modernisiert werden. Tja, und da haut's einem ja nur so die Fehlermeldungen um die Ohren: Chars und Strings sind so ganz anders geworden. OK, die Welt braucht das sicherlich ganz dringend! Ändern wir das eben ab! Aber halt, wie soll das denn funktionieren? Auch ein kleines, altes Programm nutzt natürlich Bibliotheks-Units - und auch dort passt natürlich vieles ebenso nicht mehr!

Tja und das ist wohl nun das Problem: Ändere ich auch in den Bibliotheken, kann Delphi 7 (mit dem andere Projekte fertig gestellt werden sollen) da nix mit anfangen und meckert. Überall Compiler-Schalter einbauen und alle betroffenen Funktionalitäten doppelt vorhalten???? Hmm, also das kann es doch wohl nicht sein. Da geht meine Produktivität ja gegen NULL - und die soll doch enorm gesteigert werden, durch den neumodischen Kram, oder?

Fragestellung:

Gibt es da irgendeinen Schalter in der Delphi 2010 IDE, dass auch der neue Compiler für eine Übergangszeit mit dem alten Source (ohne diesen zu verändern) klar kommt?

Gibt es da einen anderen Weg?

Oder ist der schrittweise Umstieg in die Moderne nicht praktikabel/möglich?
Ralph
  Mit Zitat antworten Zitat