Zitat:
dabei war uns dein Pluginsystem bis jetzt sehr hilfreich!
Freut mich sehr zu hören!
Zitat:
Mit einem zusätzlichen Panel auf der Plugin-Form und dessen
Handle hat es auch nicht funktioniert.
Eigentlich sollte das so funktionieren.
Probiere mal folgendes:
1. Möglichkeit: (müsste die sein, die du schon ausprobiert hast)
Erstelle ein Panel auf dem Hauptformular und veröffentliche ein Interface über das Plugin-System, mit dem das
Handle des Panels
abgefragt werden kann.
Beim Initialisieren des
OpenGL-Kontexts muss dann das
Handle des Panels angegeben werden, welches über das veröffentlichte Interface abgefragt werden kann.
Über diesen
OpenGL-Kontext müsstest du nun auf das Panel zeichnen können.
2. Möglichkeit:
Erstelle in dem Plugin per CreateParented ein Formular auf die Hauptanwendung (siehe Demo "
GUI").
Da dieses Formular im Plugin erzeugt wurde, kann es direkt angesprochen werden.
Der Rest ist wie bei einer "normalen"
OpenGL Anwendung.
P.S:
Mit
OpenGL kenne ich mich leider nicht so gut aus, darum alle Angaben (wie immer) ohne Gewehr!
Henning D.