Zitat von
Faith:
an dieses kleine Paint wäre ich interessiert, kann mir jemand sagen wie ich da ansetzen muss?
also mein wissensstand delphi ist von den anfangssachen additionsaufgabe, skontoabzug etc. dies einfache über fallunterscheidungen und die schleifen.
mfg Faith
Es ist sehr schön, daß Du Dir Delphi aneignen möchtest. Trotz allem musst auch Du dich erst einmal mit den Grundlagen vertraut machen, sonst wird kein Schuh' draus! Also entweder Forensuche nach "Delphi Tutorial" oder auch mal auf delphi-treff.de nachschauen. Tutorials gibt es genug. Wenn Du die Grundlagen ( auch z.B. Datumfunktionen, Stringfunkeionen oder
OOP sind Grundlagen, ist also nicht nur Addition und Subtraktion etc.) beherrschst ( auch diese kann man schon parallel zum Durchlesen des Tut. an einer eigenen Anwendung nachvollziehen! ), dann gehen den nächsten Schritt und erstelle dir eine einfache Anwendung. Aber einfach so mal eine Anwendung entwickeln, das wird richtig in die Hose gehen und Dir den Spaß verderben. Auch wenn es lästig sein mag, wir haben ALLE so angefangen und helfen Dir dann auch gerne weiter!
P.S.: Fangen wir damit gleich mal an: Zu Deinem konkreten "Paint"-Problem schau Dir mal TCanvas an...
SCRaT