@NamenLozer:
der Unterstrich macht mir deutlich, was MIR gehört und was vordefiniert (oder Compilermagic) ist.
@alzaimar:
Zitat:
SebE hat folgendes geschrieben:
Nicht dass ich nicht mit Klassen, Vererbung, etc. umgehen kann...erzeugt der StartZustand automatisch den "NextState" und das geht rekursiv immer so weiter bis StopZustand?
Äh..Nein.
Wer erzeugt die Zustände denn dann?
Im Beispiel wurde nur der Startzustand erzeugt!
-> Meine Frage lautete:
erzeugt der Startzustand SEINEN NextState automatisch?
StartZustantsInstanz := StartZustand.Create; //erzeugt von selbst zB Zustant2, den man mittels StartZustantsInstanz.GetNext verwenden kann
Wenn dem so WÄRE, DANN wäre es unübersichtlich.
(entspricht nicht meinem Gedanken von Überschaulichkeit)
Ich versteh nicht wieso man beim Case den gesamten Code durchdenken muss - es handelt sich immer um den gleichen Aufbau.
(Zustand suchen, Eingabe suchen und ändern)
Ich hab nichts gegen die Tabellenlösung (ab einer gewissen größe würde ich auch nicht auf diese Möglichkeit verzichten wollen), aber ICH finde, dass man sich die Tabelle bei evtl. Änderungen genauer ansehen müsste als "meine" Case.