Ich arbeite gerade an ein paar funktionen mit denen ich alle sichtbaren Fenster beliebig auf dem Bildschirm hin und her schieben kann.
Dafür brauche ich die Möglichkeit Fenster einer anderen Anwendung in der Z-Order nach hinten und vorne zu verschieben.
Das Problem ist natürlich das das mit SetWindowPos() nicht funktioniert das die ganzen Fenster aus anderen Anwendungen sind.
Eine beliebige Anwendung in den Fordergrund bringen läßt sich über Umwege mit der ForceForegroundWindow() funktion realisieren. (welche hier im Forum schon oft genug gepostet wurde). Diese Funktion benutzt im Endeffekt die BringWindowToFront() funktion der
WinAPI. Das Problem ist jedoch das ich in der
WinAPI keine funktion finden konnte um eine Anwendung in den Hintergrund zu schicken.Modifizieren der ForceForegroundWindow() funktion (SetWindowPos() anstatt BringWindowToFront()) hat ebenfalls nicht funktioniert.
Bin jetzt gerade etwas ratlos und hab keine weiteren Ideen wie ich es realisieren soll das ein beliebiges Fenster komplett in den Hintergrund geschickt wird.
Informationen dazu findet man leider relativ schlecht da es normalerweise nur darum geht eine Anwendung in den Fordergrund zu bringen...