Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MyRealName
MyRealName

Registriert seit: 19. Okt 2003
Ort: Heilbronn
679 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#11

Re: Application Processmessages zum bewegen von Charakteren

  Alt 15. Dez 2003, 13:20
also als erstes mußt Du die WndProc Deines Hauptfensters überschreiben, damit Du mitbekommst, daß 'ne Nachricht reinkommt. Dann registrierst Du Dir eine eindeutige Nachricht mit RegisterWindowMessage

var FMyMessage : Cardinal;
begin
FMyMessage := RegisterWindowMessage('MySpecialPChar_unique');
end;

in der WndProc testest Du dann, ob es Diene Nachricht ist und arbeitest sie ab.

function TProductGen.WndProc(var Msg: TMessage): Integer;
begin
If Msg.Msg = FMyMessage Then begin
// insert your code here
end;
inherited;
end; // WndProc

Dann brauchst Du nur noch 'nen HiRes-Timer, der dich alle x-millisekunden anhaut, so daß Du ein SendMessage machen kannst. Gleichzeit setzt Du die neuen Positionen, damit sich Deine Sprites auch bewegen.

MRN
  Mit Zitat antworten Zitat