Soo, habe mir jez die 32Bit Lazarus auf 64Bit Windows installiert, nun kann ich auch ganz normal wieder kompilieren
Die Packages habe soweit auch ganz einfach Konvertiert, soll ich die Patches dir zuschicken? Das selbe für die Samples? damit man nicht immer wieder die Samples neu per hand konvertieren muss ^^
Zu dem bei der
IDE kann man diese leider nicht komplett auf Lazarus laufen lassen da zB TSynCompletionProposal (müsste die klasse sein) es bei Lazarus nicht gibt, ich wollte diese mal implementieren =D aber dazu hab ich zuwenig SynEdit erfahrung =D
Vllt eine
IDE erstellen die für Delphi als auch für Lazarus (vom Quelltext her) funktionieren würde?
Mhm hätte da noch ne Frage zu den Packages, laut dem Quellcode der
IDE werden alle Packages einmal am Start geladen, könnte man es nicht so machen das man die Packages erst lädt wenn diese im Script benötigt werden?
Ich hoffe ich habe mal am Wochenende Zeit mal mehr mit SEII zu arbeiten und zB auch die LCL Sachen als Packages zu konvertieren
Die Events muss ich noch testen. (TODO)^^
Btw, wie wäre es wenn man die Convert-Klasse fast genauso wie in .Net macht ^^ Convert.ToString() welche dann fast für alle Typen den String dazu ausgibt und das selbe für Int, Double usw
Btw 2nd, es fehlt eigentlich nur Arrays OBWOHL man kann ja auch einfach zB TIntegerList nutzen, also wäre es dann nicht vllt besser einfach anstatt arrays im script zu implementieren die Listen nutzen?
So das man bei so einer Variable
X : Array[0..12] of Integer
auch sowas nutzen könnte
X.IndexOf ; X.Add ; X.Delete usw
PS.: So langsam bräuchte ich zugriff aufs
SVN und ggf deine email =D
PPS.: Wie wäre es wenn du SEII mal im Lazarus-Forum und/oder in der Mailliste präsentierst?^^ Dann würden diese bestimmt auch viele Nutzen ggf bei einigen Problemen helfen
PPPS.: Mach weiter so, diese Script Engine stellt so langsam alle anderen in den Schatten -> Ich glaub ich sollte mal ne Übersicht machen, =D habe solangsam so viele Script Engines ausprobiert mit Lazarus =D
So und nun gute Nacht =D,
Eugen