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Delphi 2007 Enterprise
 
#4

Re: Mit DirectX->DrawPrimitive umrandete Flächen zeichnen

  Alt 14. Nov 2009, 18:46
Versetzen auf der Z-Achse ist nicht was ich vorgeschlagen hab Dass das oft nicht ganz zum Ziel führt ist klar. Deswegen ja um die Normalenvektoren verschieben!

Edit: Noch was. Viele machen auch den Fehler, das Near- und Far-Clipping vieeel zu nah bzw. weit zu setzen, wodurch sich der Z-Buffer arg auseinanderzieht. Vor allem ist da wohl das Near-Clipping kritisch, da sich der Z-Buffer logarithmisch von vorn nach hinten verteilt, so dass du je näher ein Objekt ist eine größere Auflösung in Z hast. Das hilft zwar auch nichts wenn du garnicht oder nur um Z verschiebst, aber damit kann man sich mit meiner Methode mit recht kleinem Wachstum begnügen ohne dass einem der Z-Buffer zu schnell einen Strich durch die Rechnung macht.
Im Zweifel kannst du auch einfach mal den Z-Buffer in 32Bit versuchen (können nur nicht alle GraKas, und der Stencil-Buffer ist flöten - wenn du den brauchst).
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
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