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Delphi 2007 Enterprise
 
#2

Re: Mit DirectX->DrawPrimitive umrandete Flächen zeichnen

  Alt 14. Nov 2009, 16:12
Zwei Dinge fallen mir ein:

1) Über eine Textur, die eben einen blauen Rand und rotes Inneres hat. Nachteile: Die Texcoords könnten evtl. gräßlich werden, und der Rand wächst mit der Fläche eines Dreiecks - ist also u.U. verschieden Dick in ein und dem selben Patch.
2) Mache den Wireframe-Pass mit einem gaaanz leicht "gewachsenem" Patch. Die Normalenvektoren für jeden Vertex hast du ja wahrscheinlich schon, also dann einfach die Vertices um einen Bruchteil ihres Norm. verrücken. Da es ja wirklich nur um ein "Titsch" geht und es ein Wireframe wird ist, ist das sonst dabei teilweise auftretende Problem der Selbstschneidung kaum vorhanden bzw. von Bedeutung. (Nämlich hochstens dort, wo sich das Objekt selbst berührt.)
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
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