Thema: Delphi Andorra 2D Schiefer Wurf

Einzelnen Beitrag anzeigen

Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#3

Re: Andorra 2D Schiefer Wurf

  Alt 13. Nov 2009, 14:56
Delphi-Quellcode:
type
  TBall = class(TAdSprite)
  public
    VelocityX,
    VelocityY: double;
    procedure DoMove(TimeGap: double); override;
    procedure Launch(Alpha, Velocity: double);
  end;

procedure TBall.DoMove(TimeGap: double);
const
  g = 9.81;
begin
  X := X+VelocityX*TimeGap;
  Y := Y+VelocityY*TimeGap;
  VelocityY := VelocityY + g*TimeGap;
end;

procedure TBall.Launch(Alpha, Velocity: double);
begin
  VelocityX := cos(Alpha)*Velocity;
  VelocityY := sin(Alpha)*Velocity;
end;
Sollte es nicht so gehen? (Ohne Gewähr, nur schnell im Editorfenster zusammengebastelt) Wie Andreas schon sagt, handelt es sich dabei um eine Simulation, keine Berechnung.
  Mit Zitat antworten Zitat