Hallo,
vorne weg, ich habe bisher noch nichts mit Batch Dateien gemacht und habe auch keine wirkliche Ahnung welche Möglichkeiten mir eigentlich zur verfügung stehen, deswegen wären gute Tutorials oder eine gute Erklärung/Beispiel für mein Problem sehr nett
Also, ich habe vor mein Programm mithilfe einer Batch Datei zu starten und einen Parameter zu übergeben mit dem dann später gearbeitet werden soll(später soll die Batch Datei mit dem Task-Scheduler von Windows gestartet werden). Das hat den Hintergrund das ich zZ. ein Programm habe welches der Benutzer selber ausführen und starten muss, es soll aber nun Nachts auf einem Server laufen ohne das ein Benutzer irgendetwas machen muss. Sprich ich möchte mit dem Parameter meinem Programm sagen das er automatisch mit den Standardeinstellungen starten soll.
Also wie schreibe ich so eine Batch Datei und wie arbeite ich mit dem übergebenen Parameter? Ist das überhaupt mit einer Batch Datei möglich? Wenn nicht, welche anderen Möglichkeiten kann ich nutzen?
Danke für alle hilfreichen Antworten
VG Alex