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Spezi

Registriert seit: 14. Feb 2009
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Delphi 2005 Personal
 
#1

Soundwiedergabe "überlappt" sich

  Alt 9. Nov 2009, 08:54
Hallo Delphi-Praktiker ,

Ich bin dabei ein, noch sehr simples, Tower Defense - Spiel zu programmieren.
Nun möchte ich auch einen Sound wiedergeben, wenn ein Turm schiesst.

Das Problem ist, dass wenn ich viele Schüsse in kurzer Zeit habe, sich die Wiedergabe überschneidet.

Momentan realisiere ich das mit
SndPlaySound('shot.wav',SND_ASYNC); und der Unit mmSystem.

Da sich aber die Wiederhabe überschneidet habe ich versucht, dass ich eine Art Prüfvariable einsetze, die ich bei Abspielen des Sounds auf true setze, und den nächsten Sound nur abspiele, wenn sie false ist.

Da stellt sich mir aber nur die Frage, wie ich prüfen kann, ob der Sound abgespielt nicht mehr wird, um somit die Variable auf false zu setzen.

Oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dass ich diesen Sound eine bestimmte Zeit lang wiederhole, und erst mit dem Abspielen aufhöre, wenn keine Schüsse mehr abzuspielen sind?

MfG
Spezi
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