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turboPASCAL

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Delphi 6 Personal
 
#2

Re: Graphics32 und Bitmap32 mit Textur füllen

  Alt 6. Nov 2009, 08:59
Hi,

das geht schon.

Delphi-Quellcode:
unit Unit1;

interface

uses
  Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms,
  Dialogs, gr32, ExtCtrls;

type
  TForm1 = class(TForm)
    Image1: TImage;
    procedure FormCreate(Sender: TObject);
    procedure FormDestroy(Sender: TObject);
    procedure FormPaint(Sender: TObject);
  private
    { Private-Deklarationen }
    bmp32: Tbitmap32;
  public
    { Public-Deklarationen }
  end;

var
  Form1: TForm1;

implementation

{$R *.dfm}

procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
begin
  bmp32 := Tbitmap32.Create;
  bmp32.SetSize(self.ClientWidth, self.ClientHeight);
  bmp32.Canvas.Brush.Bitmap := image1.Picture.Bitmap;
  bmp32.Canvas.FillRect(bmp32.ClipRect);
end;

procedure TForm1.FormDestroy(Sender: TObject);
begin
  bmp32.Free;
end;

procedure TForm1.FormPaint(Sender: TObject);
begin
  bmp32.DrawTo(Canvas.handle, 0,0);
end;

end.
Allersings ohne die gr32-Features.
Will mann diese nutzen können muss man halt die Bitmaptieles selber zB. in einer For-Schleife zeichnen.
Man kann aber ein TImage32 der GR32 verwenden und stellt dort bei BitmapAlign baTile ein.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip sample_325.zip (252,9 KB, 19x aufgerufen)
Matti
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