Einzelnen Beitrag anzeigen

Boro

23 Beiträge

Re: Wie vom IDOMNode ein IXMLNode bekommen?

Alt 4. Nov 2009, 21:08
Danke Marco fur den Rat. Dein Vorschlag ist also IXMLDOMNode anstatt IXMLNode. Aus dem Beispiel sehe ich, das IXMLDOMNode auch die Suche mit XPath (selectNodes) ermoglicht und die Suche gibt zuruck wieder IXMLDOMNode. Das finde ich besser als beim IXMLNode, wo ich wegen der Suche zum IDOMNode wechseln muss und es gibt kein Weg zuruck. Deswegen wollte ich an IXMLNode verzichten (leider auch an Binding Wizard) und nur dem IDOMNode benutzen. Deine Antwort zeigt das neben IDOMNode auch IXMLDOMNode die Suchmoglichkeit hat ohne den Knotentyp wechseln zu mussen.
Der IXMLDOMNode hat aber leider Nachteil - ich finde gar nichts uber ihm in der Hilfe im Delphi 2006. Alles nur aus den msxml.pas rauszufinden geht zu langsam bei mir.
Ich fuehle mich verloren bei den Typen IXMLNode, IDOMNode, IXMLDOMNode. Ich kenne nicht den Zusammenhang zwischen ihnen. In der Delphi Hilfe steht, das IXMLNode einfacher sein soll als IDOMNode. Ich weiss nicht wie dazu der IXMLDOMNode passt. Dazu noch msxml.pas und xmlinf.pas beide definieren IXMLDocument und konnen nicht gleichzeitig benutzt werden. Sind die beiden entweder oder?
Sollte mann mit msxml.pas auch selbst den Import aus der aktuellen Type Library msxml?.dll machen ?
  Mit Zitat antworten Zitat