Mein Handy benutze ich eigentlich so gut wie nie, deshalb lohnt es sich für mich kaum, ein Handy als MP3-Player zu benutzen. Dazu kommt noch, dass Handys an unserer Schule verboten sind (zumindest theoretisch).
@Larsi: Die iPods sind sicherlich gut, keine Frage, ich habe mir selbst lange Zeit überlegt, einen zu kaufen - aber mich letztlich wegen Apples Art der Kundenbindung dagegen entschieden. Ich sehe es einfach nicht ein, mir vom Hersteller vorschreiben zu lassen, welche Software ich zu benutzen habe. Ich benutze Foobar2000 und bin absolut zufrieden damit. Wieso soltle ich da eine zweite Musikverwaltung installieren, nur um meinen MP3-Player benutzen zu können?
@juergen:
Wo ich gerade schon bei dem Thema Software bin: Einige Sony-Geräte hatte ich mir auf Amazon auch schon angeschaut, die gute Soundqualität wurde durchweg gelobt, allerdings scheinen/schienen sie sich leider ebenso wie die iPods nur mit Spezialsoftware befüllen zu lassen. Habe ich das missverstanden? Du schreibst ja, dass Softwareunabhängigkeit für dich ebenfalls einen hohen Stellenwert hat. Ich kenne das Programm "MediaMonkey" nicht - ist eine solche Software zur Benutzung erforderlich, oder lässt sich der Player auch einfach als Wechseldatenträger mit dem Explorer (bzw. bei mir TotalCommander) befüllen?
Die Marke Cowon kannte ich bisher nicht, allerdings erscheinen mir deren Geräte auf den ersten Blick entweder zu teuer für mein Budget oder nicht wirklich meinen Ansprüchen zu entsprechen (gehen eher in die Richtung Multimedia und sind mir zu groß). Creative habe ich ja selbst schon genannt, aber hier gilt eigentlich das gleiche wie für Cowon.
Danke für eure vielen Antworten