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Motocross Spiel programmieren

Ein Thema von Adrian112 · begonnen am 30. Jul 2007 · letzter Beitrag vom 30. Jul 2007
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Adrian112
(Gast)

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#1

Motocross Spiel programmieren

  Alt 30. Jul 2007, 15:20
Hallo,
ich überlege gerade ein 2d Motocrossspiel zu programmieren ähnlich wie das hier: X-Moto
Ich will aber von vorn herein die möglichkeit neue Levels als Bitmaps zu integrieren offen lassen, das heist ich muss dafür sorgen, dass ich in ein Image das Bitmap einfüge (geht ja einfach) und jetzt kommt mein problem:
Wie kann ich eine Art Physik Engine schreiben, die dafür sorgt, dass ein anderes Bitmap (Der Motoradfahrer) immer nach unten fällt, biss er auf ein braunes Pixel trifft. Aber wenn es nicht genug sind, soll er auf die richtige seite 'umfallen'. Springen u.s.w. soll natürlich auch gehen. Kennt ihr da vorgefertigte Lösungen oder könnt ihr mir Ansätze geben?
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Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

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#2

Re: Motocross Spiel programmieren

  Alt 30. Jul 2007, 15:42
Hallo,

Hier im Forum suchenAndorra 2d is ne tolle 2d-engine und hat glaube ich auch schon ne Newton-Anbindung. Newton ist eine Physik-engine, die eigentlcih auf 3d ausgelegt ist, aber es funktinoiert glaube ich ganz gut.
Lukas Erlacher
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Adrian112
(Gast)

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#3

Re: Motocross Spiel programmieren

  Alt 30. Jul 2007, 15:46
Danke, ich denke Andorra 2D schau ich mir mal genauer an
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Glocke89

Registriert seit: 2. Mär 2007
Ort: Thüringen
80 Beiträge
 
Lazarus
 
#4

Re: Motocross Spiel programmieren

  Alt 30. Jul 2007, 16:02
Zitat von Adrian112:
Danke, ich denke Andorra 2D schau ich mir mal genauer an
Die ist nicht sonderlich schwer nachzuvollziehen
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Programmieren
Christian
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