Die Frage ist nur, wie man das ganze schnell erledigen kann. Es muss ja nicht live sein.. Ich könnte ja auch erstmal 5 Sekunden Ton ausnehmen und dann schnell analysieren.. Es müssen ja nicht gleich Gigabyte sein, die da übertragen werden sollen... Wenn ich das so durchrechne - es soll ja ein Textchat werden - würden mir ja 140 Zeichen - also Byte - in angemessener Geschwindigkeit reichen. Würde allerdings bedeuten, dass man rund 50 Byte pro Sekunde, also doch ganze 400 Bit schaffen müsste.. Ich habe das Gefühl, dass das mit simplen Ton da/Ton weg nicht möglich ist..
Habt ihr weitere Ideen? Euro Diskussion sieht ja schon sehr gut aus. Ich finde sowas total interessant
Edit:
In meinem jugendlichen Leichtsinn hatte ich gehofft, eine Methode zu finden, die sowas aus meiner Soundkarte aufzeichnen kann:
http://schniko.com/gallery2/index.1....028-210710.jpg
Ein "einfaches" Abbild der Töne/Frequenzen, die man dann in aller Seelenruhe analysieren kann. (Bildanalyse finde ich auch greifbarer und vor allem ist es nicht so schwer mit Delphi)
Andersrum braucht man natürlich noch etwas, das aus einem solchen "Bild" wieder den passenden Sound zur Ausgabe macht..
Gibt es da etwas, das in die Richtung geht? Das
Rad möchte ich ja nicht neu erfinden, wenn es nicht sein muss