Thema: Delphi KI

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Seamann

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#14

Re: KI

  Alt 24. Okt 2009, 13:22
@torpedo: das ist denk ich die beste Idee


Aber ich hab jetzt folgendes Problem: Zuerst wollte ich dass ganze in einem Array versuchen. da die prioritäten speichern...

(1) es kommt ja oft vor dass die prioritäten von mehren feldern gleich sind
meine wären gewesen: 0 = feld von gegner
1 = eigenes feld
2 = chance auf eigene reihe
3 = chance von gegner auf reihe
4 = gegner kann gewinnen
5 = selber gewinnen
wo soll der Bot hinsetzen wenn z.b. 2 felder die priorität 3 haben?

(2) gibt es ja (laut wikipedia) ca. 250000 versch. Spielverläufe und die prioritäten verändern sich
ja. d.h. ich muss bei jedem zug dutzende möglichkeiten abfragen, damit die prioritäten stimmen oder geht dass auch anders?

(3)wie funktioniert das mit dem baum, bzw wie programier ich, dass das prog so einen baum erstellt? der ist ja sogar für
TTT schon recht groß (zumindest zu groß um ihn von hand zu zeichnen)
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