@Daniel: Aha. Danke! Ich liebe eigentlich Delphi (zumindest bezogen auf D6), aber jedes andere ernstzunehmende Programm hätte dafür doch eine Option a la "Beim Start auf Updates prüfen"? Dass man das per Hand und Registry machen muss, ist doch schon ziemlich bizarr, oder? Gratisprogramme wie Firefox lösen das doch eleganter! Damit würde kaum ein anderer Hesteller durchkommen. Toll, dass Ihr Euch hier so gut auskennt und meine Umstiegsprobleme lösen könnt! Danke!
NEUE FRAGE:
Irgendwie muss ich eine Blockade haben, aber das Delphi-2010-Hilfesystem erscheint mir auf den ersten Blick komplett nichtssagend. In D6 konnte man z.B. Ctrl-F1 auf "TObjectList" machen und dann gab es zu jeder Methode, jedem Ereignis und jeder Property eine Erklärung, was die genau macht, oft mit Beispiel, immer Deklaration und Hierachie. In D2010 steht fast immer "Embarcadero Technologies verfügt zurzeit über keine zusätzlichen Informationen." und man kann die Methoden und Properties auch nicht mal eben schnell durchclicken.
Was mache ich falsch? Muss man das irgendwie anders aufrufen oder aktivieren? So ist es quasi 100% nutzlos und ich wüsste bei neuen
VCL-Klassen gar nicht, wie man alle Methoden und Eigenschaften schnell überblicken und die wichtigen Features finden soll, geschweige denn woher man wissen soll, was eine Eigenschaft genau verändert. Nicht mal Ctrl-F12 auf "Double" bringt irgendwelche sinnvollen Infos.
Gibt es eine einfache Lösung, zu der ich nur zu dumm war, oder ist das so unnütz geworden?