Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von alleinherrscher
alleinherrscher

797 Beiträge

Delphi XE2 Professional

Re: Windows kaufen !?

Alt 22. Okt 2009, 21:50
Zitat von NamenLozer:
So ein Käse. Das Gesagte trifft vielleicht eher auf Linux zu, Linux ist schließlich ein Bastler-Betriebssystem, oder negativ ausgedrückt, ein Frickel-OS. Wie auch immer man es bezeichnet, auf Windows trifft diese Bezeichnung jedenfalls nicht zu. Meistens wird Windows doch eher vorgeworfen, dass man es zu wenig anpassen könnte. "Schnörkellose Software"? Ich fänd's toll, wenn ich den ganzen Krempel wie MediaPlayer und IE loswerden könnte... Und von Systemabstürzen kann ja wohl keine Rede sein, die kamen unter XP schon fast nicht mehr vor, und unter Vista hatte ich seit zwei Jahren gerade mal zwei "Abstürze", woran beide Male der Grafikkartentreiber schuld war. Und ob diese nun wirklich System-Abstürze waren, oder ob einfach nur der Bildschirm schwarz war, weiß ich nicht, vermute aber eher letzteres.
Hehe , ich habe ja nur den Spiegel zitiert und ich fands lustig, als ich es das erste mal gelesen hab - also bitte alles nicht so ernst nehmen. Aber: Vergleichst du MacOS mit Windows, trifft die Beschreibung durchaus zu! Und apropos Linux (selber Artikel, weiter unten

Zitat von Spiegel-Online:
Und kommen Sie jetzt bitte nicht mit Linux. Freie Betriebssysteme dürfen bei diesem Spiel nicht mitmachen. Was kein Geld kostet und von irgendwelchen Langhaarigen in ihrer Freizeit erarbeitet wird, ist zum Stock-Car-Rennen der Giganten nicht zugelassen.
Quelle

Zitat von NamenLozer:
Lustig finde ich, dass heute z.B. alle die neue Taskleiste ganz toll finden, während Vista immer vorgeworfen wurde, nur kosmetische Änderungen mitzubringen.
Also die Taskbar hat sich nun wirklich nicht kosmetisch, sondern funktionell geändert - Meine Meinung nach die größte Taskbar- veränderung seit sie bei Win95 eingeführt wurde.

Zitat von NamenLozer:
Ich will nicht abstreiten, dass diese Dinge eine Verbesserung sind, aber der Fortschritt von XP zu Vista war größer.
Das find ich auch, wäre allerdings auch schlimm wenn nicht - zwischen Windows XP und Vista liegt immerhin eine viel längere Entwicklungszeit. Aber trotzdem ist Win 7 genau in den Punkten besser, die an Vista bemägelt worden sind ist zumindest meine Meinung.
„Software wird schneller langsamer als Hardware schneller wird. “ (Niklaus Wirth, 1995)

Mein Netzwerktool: Lan.FS
  Mit Zitat antworten Zitat