AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Proggi bremst game aus

Ein Thema von ghost007 · begonnen am 23. Jul 2007 · letzter Beitrag vom 2. Aug 2007
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
Benutzerbild von ghost007
ghost007

Registriert seit: 31. Okt 2005
Ort: München
1.024 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Proggi bremst game aus

  Alt 23. Jul 2007, 14:51
Hallo,
ich hab folgendes problem. Mein proggram, welches mit winamp zusammenarbeitet und infos, etc. auf einem LCD display anzeigt, bringt das game (counterstrike source, wem das was sagt) dazu, zu zuckeln. Dies drückt sich so aus, das es unteranderem beim schreiben ingame stockt, oder auch beim drehen der perspektive mit der maus, und auch beim laufen. Kurz, es stockt alles. Ich hab schon CPU last und Speicherusage geprüft, daran liegt es nicht. Was kann ich nun noch versuchen/ändern?

MfG - Ghost007
Christian
Es gibt möglich Dinge und unmöglich Dinge.
Für unmögliche braucht man lediglich etwas länger.
  Mit Zitat antworten Zitat
mr.winkle

Registriert seit: 25. Mai 2006
98 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#2

Re: Proggi bremst game aus

  Alt 23. Jul 2007, 16:32
du könntest es ja mal mit nem anderen timer versuchen - falls einer im Programm in Benutzung ist. Verschiedene Timer haben meiner Erfahrung nach verschiedene Auswirkungen auf andere Programme. Bei manchen kann man ja auch z.b. die Priorität festlegen. Vielleicht hilfts.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ghost007
ghost007

Registriert seit: 31. Okt 2005
Ort: München
1.024 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#3

Re: Proggi bremst game aus

  Alt 23. Jul 2007, 23:02
hi,
wie die priorität? des timers oder meines proggis?
Wenn, des timers, dann wie mach ich das?

MfG - Ghost007
Christian
Es gibt möglich Dinge und unmöglich Dinge.
Für unmögliche braucht man lediglich etwas länger.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: Proggi bremst game aus

  Alt 23. Jul 2007, 23:13
Was macht denn dein Programm eigentlich?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.117 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

Re: Proggi bremst game aus

  Alt 23. Jul 2007, 23:39
Moin Christian,

benötigst Du für die Ansteuerung Interrupts?
Da könnte es zu Problemen kommen.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ghost007
ghost007

Registriert seit: 31. Okt 2005
Ort: München
1.024 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#6

Re: Proggi bremst game aus

  Alt 24. Jul 2007, 18:43
Zitat von Luckie:
Was macht denn dein Programm eigentlich?
->
Zitat von Ghost007:
Mein proggram, welches mit winamp zusammenarbeitet und infos, etc. auf einem LCD display anzeigt,
Interrupts?

MfG - Ghost007
Christian
Es gibt möglich Dinge und unmöglich Dinge.
Für unmögliche braucht man lediglich etwas länger.
  Mit Zitat antworten Zitat
jmd anders

Registriert seit: 13. Mai 2004
84 Beiträge
 
#7

Re: Proggi bremst game aus

  Alt 24. Jul 2007, 19:09
Wenn du wenig zu deinem Programm sagst, kann man leider nicht feststellen woran es liegen könnte.
du müsstest schon ein bißchen genauer beschreiben was dein programm macht und wie es das macht. es könnte sogar helfen, mal ne stelle aus deinem source zu zeigen, welcher dafür verantwortlich dafür ist was mit winamp passiert oder was mit den lcd display passiert.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ghost007
ghost007

Registriert seit: 31. Okt 2005
Ort: München
1.024 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#8

Re: Proggi bremst game aus

  Alt 24. Jul 2007, 22:17
also,
es wird mit einem timer auf das LCD der logitech G15 tastatur gezeichnet, in einem 900ms interval, in diesem interval werden auch immer die neuen winamp daten ausgelesen und das ganze auf das LCD gemalt.

MfG - Ghost007
Christian
Es gibt möglich Dinge und unmöglich Dinge.
Für unmögliche braucht man lediglich etwas länger.
  Mit Zitat antworten Zitat
matashen

Registriert seit: 29. Jan 2007
Ort: daheim
471 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#9

Re: Proggi bremst game aus

  Alt 24. Jul 2007, 23:26
Lass mich raten,

alle 900ms zuckelt das Game...

es liegt definitiv andeinem Timer, jedesmal wenn der in den Prozessablauf eingreift muss dein Conterstrike solange auf das System warten bis dein Prog alle Arbeiten beendet hat. Und dann darf Counterstrike wieder...


Gruß Matthias
Matthias
Das Leben ist eines der härtesten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ghost007
ghost007

Registriert seit: 31. Okt 2005
Ort: München
1.024 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#10

Re: Proggi bremst game aus

  Alt 25. Jul 2007, 09:57
Hi,
wie kann ich das mit dem timer beheben?

MfG - Ghost007
Christian
Es gibt möglich Dinge und unmöglich Dinge.
Für unmögliche braucht man lediglich etwas länger.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz