Einzelnen Beitrag anzeigen

Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#115

Re: Windows kaufen !?

  Alt 22. Okt 2009, 19:19
Zitat von alleinherrscher:
Zitat:

Zitat:
Ballmer ist die wahre Seele von Microsoft, das stählerne Herz eines Unternehmens, das schnörkellose Software für echte Kerle herstellt. Für Männer, die jeden Registry-Eintrag von Hand festzurren, die noch selbst unter die Motorhaube ihres Gigahertz-Boliden kriechen, um ölverschmiert und laut fluchend eine neue Grafikkarte ein- oder die durchgeschmorte Festplatte auszubauen.

Bei einem Mac geht das nicht. Den bringt man zum Mac-Doktor, wenn mal was kaputtgeht, zärtlich und ängstlich, so wie ältere Damen ihre weißen Pudel zum Tierarzt tragen. Microsoft-Rechner sind Redneck-Rechner, Computer mit Ecken und Kanten, lauten Lüftern und mannhaft zu bewältigenden Systemabstürzen.

Und Ballmer ist ihr Prophet.
So ein Käse. Das Gesagte trifft vielleicht eher auf Linux zu, Linux ist schließlich ein Bastler-Betriebssystem, oder negativ ausgedrückt, ein Frickel-OS. Wie auch immer man es bezeichnet, auf Windows trifft diese Bezeichnung jedenfalls nicht zu. Meistens wird Windows doch eher vorgeworfen, dass man es zu wenig anpassen könnte. "Schnörkellose Software"? Ich fänd's toll, wenn ich den ganzen Krempel wie MediaPlayer und IE loswerden könnte... Und von Systemabstürzen kann ja wohl keine Rede sein, die kamen unter XP schon fast nicht mehr vor, und unter Vista hatte ich seit zwei Jahren gerade mal zwei "Abstürze", woran beide Male der Grafikkartentreiber schuld war. Und ob diese nun wirklich System-Abstürze waren, oder ob einfach nur der Bildschirm schwarz war, weiß ich nicht, vermute aber eher letzteres.

Und zu Windows 7: Ich hatte die Beta auch in der VirtualBox installiert und kann mich auch nicht darüber beklagen. Win7 ist logischerweise eine Verbesserung gegenüber Vista (abgesehen von der verstümmelten UAC, die nun in der Standardeinstellung schlichtweg keinen Nutzen mehr hat), aber ich habe ebenfalls den Eindruck, dass es hauptsächlich von Leuten gehyped wird, die sich mit Vista nie beschäftigt haben. (An dieser Stelle Glückwunsch an das Marketing-Team von Microsoft). So toll Win7 ja vielleicht auch sein mag, die meisten Features habe ich unter Vista schon seit einigen Jahren. Lustig finde ich, dass heute z.B. alle die neue Taskleiste ganz toll finden, während Vista immer vorgeworfen wurde, nur kosmetische Änderungen mitzubringen. Ich will nicht abstreiten, dass diese Dinge eine Verbesserung sind, aber der Fortschritt von XP zu Vista war größer.
  Mit Zitat antworten Zitat