Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Captnemo
Captnemo

1.126 Beiträge

Delphi XE4 Architect

Re: Multiping Freeware incl. Source

Alt 20. Okt 2009, 19:00
Natürlich ist die Anzahl von 4 IP's willkürlich. Für meine Zwecke hats gereicht. Da der Sourcecode dabei ist, kann ja jeder die Anzahl und auch die Darstellung seinen wünschen anpassen.

Gemeinsame Werte für Timeout mag sinnvoll sein, aber manchen Fällen ist es aber auch unerwünscht. z.B. wenn sich ein Host über eine hohe Auslastung verfügt, oder über schmale Bandbreiten angeschlossen ist. Und auch jeder Ping interessiert schon mal. Gerade in meinem Fall, wofür ich dieses kleine Tool geschreiben habe, ging es darum, den exakten Zeitpunkt festzuhalten, an dem der eine oder andere Server zu lange Reaktionszeiten hat. Und nur wenn ich die Werte laufend mitprotokolliere, kann ich diese später auswerten. Deswegen auch das mitschreiben in eine Datei.

Was ich persönlich noch interessant finde, wäre die Anzeige als laufenden Graphen.

Deine Idee mit der Up- und Downtime wiederum finde ich gut. Die werd ich wohl noch mit einbauen.

Ob 4 IP's und die Darstellung in diesem Tool ausreicht, ist stark vom Anwendungsfall abhänging, und da hat halt jedem seine eigenen Bedürfnisse

//Edit

Achja, und wer möchte kann auch mehrere Instanzen von dem Prog laufen lassen, und so 8, 12 oder 16 IP's zu pingen
Dieter
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10. summt dazu die Melodie von Supermario Bros.
MfG Captnemo
  Mit Zitat antworten Zitat