//edit: MagicAndre1981, könntest du bitte die Zeilen in der
XML Datei etwas kürzen, damit das Layout vom Forum nicht so auseinandergezogen wird!!!
//edit: Danke Daniel!
Zitat von
MagicAndre1981:
@alleinherrscher
nein! Schreibst du unter Linux auch in den wichtigen Systemordnern rum? Arbeitest du unter Linux mit root-rechten? Wohl kaum! Warum zur Hölle soll man das unter Windows dürfen? Ich will nicht wieder die Jahre 2002-2004 zurück als fast wöchentlich eine neue Trojaner- und Virus Welle umgeht, nur weil die Leute so ein unsicheres XP + Admin Accounts nutzen.
@MagicAndre1981:
Weil Windows das Betriebsystem des Otto-Normalanwenders ist - Wie gesagt: Es liegt an der Philosophie! Ich habe schon etliche Linux Partitionen auf meinem Rechner gehabt. Aber ich habe nie wirklich damit gearbeitet. Für mich war es immer ein Krampf, wenn ich etwas installieren oder konfigurieren muss, dass ich dann erst Root Rechte holen muss... Keine Diskussion: Für Firmen und öffnetliche Einrichtungen sind Nutzerrechte absolut notwendig. Aber ich sehe kein Problem darin, dass der allgemeine Heimanwender, der hinter einer Routerfirewall sitzt und nen Virenscanner am laufen hat, durchgehend mit Admin Rechten bzw. ohne
UAC arbeitet.
Übrigens: Danke für die Info, wo die Librarys liegen!
In diesem Zusammenhang - etwas off-topic - ein Spiegelbericht, welcher auf lustige Art und Weise meine Gedanken unterstreicht:
[Spiegel Online] Guter Steve, Böser Steve
Zitat:
Zitat:
Ballmer ist die wahre Seele von Microsoft, das stählerne Herz eines Unternehmens, das schnörkellose Software für echte Kerle herstellt. Für Männer, die jeden Registry-Eintrag von Hand festzurren, die noch selbst unter die Motorhaube ihres Gigahertz-Boliden kriechen, um ölverschmiert und laut fluchend eine neue Grafikkarte ein- oder die durchgeschmorte Festplatte auszubauen.
Bei einem Mac geht das nicht. Den bringt man zum Mac-Doktor, wenn mal was kaputtgeht, zärtlich und ängstlich, so wie ältere Damen ihre weißen Pudel zum Tierarzt tragen. Microsoft-Rechner sind Redneck-Rechner, Computer mit Ecken und Kanten, lauten Lüftern und mannhaft zu bewältigenden Systemabstürzen.
Und Ballmer ist ihr Prophet.
Grüße und schönen Nachmittag!