@alleinherrscher
nein! Schreibst du unter Linux auch in den wichtigen Systemordnern rum? Arbeitest du unter Linux mit root-rechten? Wohl kaum! Warum zur Hölle soll man das unter Windows dürfen? Ich will nicht wieder die Jahre 2002-2004 zurück als fast wöchentlich eine neue Trojaner- und Virus Welle umgeht, nur weil die Leute so ein unsicheres XP + Admin Accounts nutzen.
@Daniel
Herr Spuckie hat in jedem Thema zur
UAC nur los gepoltert, dass es Schrott sein, aber nie erklärt was denn daran schlecht ist. Die
UAC habe ich mir seit NT3.x gewünscht, ich wollte schon immer als Benutzer arbeiten und bei Bedarf Programme mit Adminrechten (unter meinem Benutzerkonto) starten dürfen, und sie wird nur abgelehnt, weil sie nicht verstanden wird. Ich schreib heute Abend einen Artikel "
UAC für Dummies", da erkläre ich das Thema mit Beispielen die jedes Kind verstehen sollte, damit sich das Thema ein für alle mal erledigt.
Und wenn du willst, dann verwarne mich doch. Wenn du
UAC Trollen befürwortest bitte sehr. Das ist dein Forum und du kannst hier herrschen wie du willst.
@ fatalerror
Hardlinks haben mit Bibliotheken nicht zu tun. Bibliotheken sind nur eine Datei in der die Ordner drin stehen die zu der Bibliothek gehören. Wenn du eine Bibliothek öffnest holt sich der Explorer die Dateien aus den Ordern und zeigt sie an. Eine Bibliothek ist nur eine virtuelle Draufsicht (in etwas wie eine VIEW aus Datenbankensicht).
Hardlinks kommen nur bei WinSxS-Ordner zum Einsatz, von dort werden die Dateien in die Zielordner (Programme,Windows etc) gemappt .
@Spuckie
angenommen, ich mach mir gleich noch ne Tasse Tee. Nur sinnvoll ist es nicht dort als root zu arbeiten.