Zitat von
Sherlock:
Zitat von
fatalerror:
Zitat von
Daniel:
Somit gleichzusetzen mit Hardlinks die wir schon lange kennen?
Versteh ich auch so.
Sherlock
Bibilotheken sind keine Ordner - seht es eher wie eine Art "Playlist" an, in die man verschiedene Ordner hinzufügen kann sodass alle Dateien in der Bibliothek angezeigt werden. Man kann sich eigene Biblotheken definieren und Ordner hinzufügen. Wäre eine Bibliothek ein reiner Hardlink, müsste es irgendwo doch einen Ordner "Librarys" oder sowas geben...
@MagicAndre1981: Du kannst ja weiter Vista benutzten. Das Problem ist doch, dass Microsoft von zwei Seiten Druck bekommt: Den Sicherheitsexpernen und IT Profis einerseits und andererseits den normal-windows-benutzern. Die sind es seit DOS Zeiten gewöhnt, ihre PCs manuell einzurichen. Da zählt echte Manneskraft: Die Config.sys wird per Hand editiert und mit himem wird um jedes KB gekämpft. So einen user interessieren Sicherheitsregeln nicht - er möchte zu jeder Zeit alle Freiheiten in seinem Betriebsystem haben - und wenn ein Virus kommt wird der mit "echter Manneskraft" aus der Registry gekillt... Mich persönlich hat die
UAC in Vista sehr genervt, genau wie die Hardlinks - Ich möchte - als benutzer - dateien speichern, wo ich will und wenn ich Dateien im Systemverzeichnis überschreibe, ist das mein Problem...
Die meisten Windows Benutzer haben einfach eine andere Philosophie von einem Betriebsystem als Linux oder Mac Benutzer.
Was soll Microsoft deiner Meinung nach also machen? Das System sicher? - Dann heult der "Normalbenutzer"...das System unsicher - dann heulen die IT-Experten - Windows 7 ist ein Kompromiss - und wie ich finde, ein Zungeständnis an die alte "Windows Philosophie"