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himitsu

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#2

Re: "Ruckeln" bei bewegten Shapes abstellen

  Alt 20. Okt 2009, 15:21
Erstmal: Timer mit 10/15 kann man vergessen

intern arbeitet dein Windows mit einem Zeitfenster von 16ms für deine Timer
und dazu kommt noch, daß Windows kein Echtzeitsystem ist und man also über solche "normalen" Timer eh nicht mit solchen kleinen Zeiteinheiten rechnen sollte.



So, was nun das Ruckeln angeht:

Entweder liegen da grad irgendwelche andere Komponenten im Weg und behindern das Zeichnen etwas (können auch Paddel und Ball gegenseitig sein)

Oder du hast z.B. ein Problem bei deinen Berechnung.



DoubleBuffered bringt hier auch nichts, da dieses gegen ein Flackern hilft, welches durch ungünstige Zeichenoperationen entstehen kann.
Also gegen ein Ruckeln hilft das nichts.


Was nun eine Lösung angeht:
Das ist für uns auch eine unbeantwortbare ,
da wir ja nicht wissen was du wie gelöst hast.



PS: sowas kannst du mit den [code]-Tags lösen
Code:
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