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SDL+OpenGL -- In Panel zeichnen?

Ein Thema von ThE_-_BliZZarD · begonnen am 20. Jul 2007 · letzter Beitrag vom 20. Jul 2007
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ThE_-_BliZZarD

Registriert seit: 15. Sep 2006
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#1

SDL+OpenGL -- In Panel zeichnen?

  Alt 20. Jul 2007, 00:22
Hallihallo,

nun, da stehe ich, mit schönen Sourcecode in einem Dir, und einem Problem im Kopf

Ich hab einen Rubic-Cube (JEDER weiß was das ist, wenn nicht.. WikiPedia) in 3D (bzw. ich habe ihn, aber ein Bekannter hat ihn programmiert). Man kann ihn drehen, wenden, bearbeiten, anschauen, etc etc..

Das ganze wurde Delphi mittels SDL und OpenGL realisiert.

Mein Bekannter hat aber leider bei seinem schönen Programm übersehen, dass es durchaus Leute gibt, die den Würfel zwar ansehen, daneben aber noch Buttons und so weiter (halt VCL Elemente) haben wollen.

Die Frage in einem Satz: Wie kann ich SDL sagen, das es gefälligst auf ein Panel zu zeichnen hat?
MSVC2008 (C/C++ with QT), Delphi RAD 2010, Flash CS5 (FDT/Adobe), Java EE (Eclipse), PHP5
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#2

Re: SDL+OpenGL -- In Panel zeichnen?

  Alt 20. Jul 2007, 00:30
So geht das eingentlich nichz, ist auch gut so. Du selbst solltest eben in Wikipedia nachschlagen vofuer SDL steht, und wirst du feststellen, dass VCL und SDL sich gegenseitig nicht ertragen, sind einfach von Konzept her nicht vereinbar.
Katura Haris
Es (ein gutes Wort) ist wie ein guter Baum, dessen Wurzel fest ist und dessen Zweige in den Himmel reichen.
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ThE_-_BliZZarD

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#3

Re: SDL+OpenGL -- In Panel zeichnen?

  Alt 20. Jul 2007, 00:32
Uh, der mit Wikipedia tat weh..^^ Da haste mich wohl irgendwie erwischt.

Ich hatte mir schon gedacht das es da eine Unverträglichkeit gibt, hatte aber gehofft das es ein Workaround/Trick/Cheat/Eingriff in die Matrix gibt um das anzustellen.

Heißt das, dass ich den ganzen Kram umschreiben muss? Macht mich nicht unglücklich
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#4

Re: SDL+OpenGL -- In Panel zeichnen?

  Alt 20. Jul 2007, 00:34
Zitat:
Heißt das, dass ich den ganzen Kram umschreiben muss?
Ja.
Du kannst entweder eine neue GUI mit OGL schreiben , oder komplet auf SDL verzichten und dann eben Panels(VCL) benutzen.
Katura Haris
Es (ein gutes Wort) ist wie ein guter Baum, dessen Wurzel fest ist und dessen Zweige in den Himmel reichen.
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ThE_-_BliZZarD

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#5

Re: SDL+OpenGL -- In Panel zeichnen?

  Alt 20. Jul 2007, 00:41
*M4 durchlad*
Ich geh mal eben mit dem Programmierer sprechen... brb.

Nein, mal im Ernst.
Das Grafikzeuch is ja an sich schon in OpenGL geschrieben.. Könntest du (sie) mir vielleicht einen Tipp geben was ich ändern muss damit die SDL draußen bleiben kann?
Ich kenn mich mit dem Multimedia Kram an sich nicht gut aus. Deswegen habe ich es mir ja schreiben lassen (*grml*)..

An sich kann das doch nicht viel Arbeit sein oder? (*BET & BETTEL*) Ich bitte um eine Analyse..
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ThE_-_BliZZarD

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#6

Re: SDL+OpenGL -- In Panel zeichnen?

  Alt 20. Jul 2007, 16:18
Ok, Nachtschicht hat das Problem gelöst. Hab SDL rausgeschmissen, funktioniert..
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