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FreePascal / Lazarus
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Re: DirectX - Vertex beleuchten / umfärben
14. Okt 2009, 19:02
Du musst das Material noch als Quelle für die Farben einstellen:
Delphi-Quellcode:
//Use the material as material source
FParent.Direct3DDevice9.SetRenderState(D3DRS_DIFFUSEMATERIALSOURCE, D3DMCS_MATERIAL);
FParent.Direct3DDevice9.SetRenderState(D3DRS_AMBIENTMATERIALSOURCE, D3DMCS_MATERIAL);
FParent.Direct3DDevice9.SetRenderState(D3DRS_SPECULARMATERIALSOURCE, D3DMCS_MATERIAL);
FParent.Direct3DDevice9.SetRenderState(D3DRS_EMISSIVEMATERIALSOURCE, D3DMCS_MATERIAL);
Vielleicht hilft dir auch das hier etwas weiter:
http://andorra.cvs.sourceforge.net/v...w=markup#l_733
Andreas "Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein
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