Hi igel,
vielen Dank für deine Antwort! Ich habe meinen Code nun nach deinen Anweisungen umgebaut, bzw hatte es so oder so ähnlich sogar schon ausprobiert. Leider tut sich noch immer nichts.
Delphi-Quellcode:
with Device do begin
SetVertexShader( D3DFVF_XYZRHW or D3DFVF_TEX1 );
SetStreamSource( 0, Quad, SizeOf(TMyVertex) );
// Licht an
SetRenderState( D3DRS_LIGHTING, DWord(true));
// Ambient = weiß
SetRenderState( D3DRS_AMBIENT, D3DCOLOR_XRGB(255,255,255) );
// Material Ambient = rot
Material.Ambient.r := 1.0;
Material.Ambient.g := 0;
Material.Ambient.b := 0;
Material.Ambient.a := 1.0;
SetMaterial(Material);
SetTexture(0, Texture);
DrawPrimitive(D3DPT_TRIANGLESTRIP, 0, 2);
end;
Die Textur wird völlig ohne Abänderungen in den Farbwerten gezeichnet, so als würde ich kein
Material verwenden.
Das
Material hat also überhaupt keine Auswirkung auf das Bild das am Ende erscheint.
Fehlt noch irgendwo etwas oder hab ich was falsch gemacht?
Bin nach wie vor sehr dankbar über jeden Tipp.
Gruß Xoric