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Geheime Daten einbinden

Ein Thema von Jelly · begonnen am 30. Sep 2003 · letzter Beitrag vom 7. Aug 2004
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Seite 3 von 3     123   
Florian H

Registriert seit: 30. Mär 2003
Ort: Mühlacker
1.043 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#21

Re: Geheime Daten einbinden

  Alt 7. Aug 2004, 11:20
Also ich löse das immmer über ein simples PHP-Script auf dem Server, was dann wie ne Art Filter ist, da da ja nur ganz bestimmte Befehle möglich sind.
Das heißt niemand kann viel kaputtmachen (löschen oder so) und ans PW kommt auch keiner.
Zusätzlich kann ich bestimmte Sachen/user nachträglich sperren...
Florian Heft
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Benutzerbild von Jelly
Jelly

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Moestroff (Luxemburg)
3.741 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#22

Re: Geheime Daten einbinden

  Alt 7. Aug 2004, 11:36
Zitat von ExZtEd:
Entschuldigung das ich den Thread wieder ausgrabe, aber ich stehe genau vor demselben Problem der Datenverschlüsslung für den Zugriff auf eine DB.
In meinem Fall muss der Zugriff auf die DB sicher sein, da eine große Menge an User darauf zugreifen sollen.
Hallo,

was für eine Datenbank nutzt du denn. By MySQL kannst du z.B. den Zugriff auf bestimmte IP Adresse limitieren. Bei MSSQL besteht meines Wissens gleich ne Möglichkeit, die ganze Datenbankberbindung zu verschlüsseln.

Gruß,
Tom
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Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#23

Re: Geheime Daten einbinden

  Alt 7. Aug 2004, 11:41
könnte man vermutlich (z.b. mit Bei Google suchenetheral)
[edit]da war ich ja mal wieder ganz schnell [/edit]
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ExZtEd

Registriert seit: 7. Aug 2004
2 Beiträge
 
#24

Re: Geheime Daten einbinden

  Alt 7. Aug 2004, 13:45
@ Jelly:
Es ist eine MySql-Datenbank.
Der Zugriff ist von allen Hosts und IPs möglich, da es eine Anwendung (Online-Spiel) werden soll, die allen den Zugriff auf eine zentrale MySql-Datenbank gewährleisten muss.

@ Florian H.:
Verstehe nicht ganz, wie die Delphi-Anwendung über PHP mit der Datenbank kommunizieren soll !?
PHP und Datenbank ist klar, wäre dann ja ein Browsergame in meinem Fall (soll aber ein Client-Game sein).

@ nailor:
Könnte mir vieleicht wer das SRP näher erklären?
Mir erschließt sich nämlich nicht, inwiefern Delphi über dieses Protokoll auf die Datenbank zugreifen soll, da die Delphi-Komponenten (ZEOS-Libs) ja niemals das Passwort zu gesicht bekommen um eine Verbindung zur Datenbank aufbauen zu können.

Insgesamt fällt mir nur die Möglichkeit ein zusätzlich zum Client noch eine Server-Anwendung zu schreiben mit der der Client verbindung aufnimmt und darüber die Kommunikation abwickelt.
Nur scheitert es dort an der Möglichkeit, dass die Server-Anwendung zur gleichen Zeit mehrere Verbindungen bearbeiten können muss.

Im voraus schonmal:
Über alle Arten von Tips und Hilfen bin ich euch allen sehr dankbar.
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