wie liest du ein buch? von links nach rechts und von oben nach unten -> so sollte auch deine aktionen angeordnet sein, d.h. dein "neu" und "beenden"-schaltflächen würde ich nach oben stellen. rechts neben die edits (zur not auch darunter dann den "dreieck?" button und darnuter dann das auswerten-edit, bei dem hoffentlich mit readonly gesetzt ist.
was denkst du erwartet ein user, wenn er diese eingabe-fläche oben sieht? richtig, man sollte ein memo (oder wenn du eine listbox verwendet hast, dann alternativ listbox) für die eingabe verwenden. ein label für die anzeige von informationen!
über die schriftart kann man streiten, aber ein user mag meist seine system-font haben. diese wird von deinem programm überschrieben, was einen ärgern kann -- mich würde es auf jeden fall ärgern. je betriebssystem-konformer ein programm ist, desto besser.man hat erwartungen und die sollten nach möglichkeit erfüllt werden.
wie wäre es, wenn du dein programm das dreieck zeichnen lassen würdest? in so fern es ein dreieck ist -- das versteht sich von selbst.
und auf eines mag ich noch hinweisen: schau dir mal deinen quelltext an und dann such mal im internet, wie quelltext geschrieben werden sollte
dies ist nur ein gut gemeinter rat, denn so etwas sollte man nicht unbeachtet lassen. wenn man sowas lernt, dann
imho richtig.
schönen abend noch,
der hai
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)