So, jetzt erst nochmal guten Abend oder besser gute Nacht von mir,
habe es leider länger nicht geschaft mich mit dem Thema auseinander zu setzt, jedoch habe ich Zwischendurch immer mal Eure Kommenetare gelesen. Dafür erstemal besten Dank.
Einfach vieleicht nochmal kurz eine Erläuterung von mir zu diesem Thema, ich persönlich finde den Weg mit der ID und das Problem in der
DB zu lösen ist für meine Anwendung schon ganz OK.
Ich will mit dem Beschränken der Datensätze eigendlich ein Lizenztechnischen Problem lösen. Meine Software ist in verschiedenen Varianten erhältlich.
Je nach Kundenbedarf und Funktionsinhalt kann der Kunde auch die Größe vom Ringspeicher wählen. Dies bedeutet zwar keine Kostenerhöung für den Kunden, sondern lediglich eine Möglichkeit die Datenmenge einzuschränken.
Man kann beim Projektieren der Alarmanlage, welche diese Ereignisse zur Vefügung stellt, die ungefähre Datenmenge vorab schon ermitteln.
Verbindet man jetzt das Interesse des Kunden an den Daten mit dem Datenaufkommen, kann man ohne großen Aufwand die Sinnvolle Größe des Ringspeichers festlegen und hat in der Zukunft keinerlei Probleme, das der Kunden unötige Datenbanken hat, die er gar nicht mehr sehen will.
Vieleicht hat das ja noch zur Erläuterung geholfen.
Ansonsten schon mal recht vielen dank für Eure Antworten.
MFG
Gruß Jens