Einzelnen Beitrag anzeigen

BadenPower

616 Beiträge

Re: Preview: Audorra Digital Audio Library (23.08.09)

Alt 7. Okt 2009, 22:36
Hallo zusammen,

Zitat von NamenLozer:
Hallo BadenPower,
erstmal ein herzliches Willkommen in der DP
Willkommen zu sein, das ist schon einmal eine sehr gute Vorraussetzung. Danke dafür.

Zitat von NamenLozer:
Hallo BadenPower,
Audorra ist ja auch noch in einem sehr frühen Stadium, nicht umsonst steht im Threadtitel "Preview".
In über 20 Jahren Programmiererfahrung ( Basic, Pascal, Clipper, Visual C++, VisualObjects, Delphi-Versionen 1, 2 ,3 ,4 ,2007 sowie HTML, JS, Perl, PHP ) habe ich eins gelernt.

Beginne schon vor der Programmierung mit der Dokumentation!!!.

Dies bestätigt sich immer wieder, wenn ich ein Projekt ( meist Datenbankanwendungen ) nach einem halben Jahr nur geringfügig ändern möchte. Selbst in kleinen Programmen, die ich manchmal nicht ausreichend dokumentiert habe, ertappe ich mich dabei, mich selbst zu fragen, für was war denn diese Variable gedacht und was macht diese Funktion eigentlich bzw. wieso macht sie denn das.

Zitat von NamenLozer:
Hallo BadenPower,
Ich vertrau da mal auf Andreas, sein Projekt Andorra 2D ist schließlich äußerst erfolgreich
Andorra 2D ist, soweit ich es bisher gesehen habe, auch gut dokumentiert.

Man muss es ja auch so sehen, wer dadurch ein Projekt nicht benutzen kann oder nicht benutzt, der kann auch nicht dazu beitragen, dass sich ein Projekt weiterentwickelt.

viele Grüsse
BadenPower
  Mit Zitat antworten Zitat