Hallo,
ich versuche in letzter Zeit ein Spiel von mir was mit
Indy 9 soweit ich mich erinnere funktioniert hat mit
Indy 10 hinzukriegen. Sollte ja kein großes Problem darstellen...
Jedefalls hab ich, um es mal auszuprobieren ein kleines Prog geschrieben. Das besteht lediglich aus einem TIdUDPServer und einem Client. Der Client verschickt ein Test-Packet und das wird vom Server empfangen. Schaut so aus:
Delphi-Quellcode:
procedure TMain.Button1Click(Sender: TObject);
begin
Server.DefaultPort:= StrToInt(PortEdit.Text);
Server.Active:= true;
Client.Host:= IPEdit.Text;
Client.Port:= StrToInt(PortEdit.Text);
Client.Send('Test');
end;
procedure TMain.ServerUDPRead(Sender: TObject; AData: TBytes;
ABinding: TIdSocketHandle);
begin
Log.Lines.Add(string(AData));
end;
IPEdit und PortEdit sind die entsprechenden Edit-Felder. (ist aber wohl selbsterklärend
)
Das funktioniert auch sehr gut solange ich mich in dem localen Netz befinde. Aber wenn ich versuche dasselbe an meine Internet
IP-Adresse zu schicken, dann passiert nichts. Ich hab auch schon den Port beim Router geforwardet (unschönes Wort). Wo liegt da der denkfehler?
Naja, bin dankbar für jede Hilfe.
Ciao,
Reddog