Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

2.379 Beiträge

Re: dgHaushaltsbuch - Version 0.3.1

Alt 6. Okt 2009, 14:32
So,

für die regelmäßigen Leser dieses Threads habe ich mal ein Paket mit einer ersten Beta der Version 0.5 geschnürt, um die Wartezeit etwas zu verkürzen. Mich würde mal interessieren, wie ihr das UI findet, sowie den Rest. Durch kleinere Fehler, die noch existieren, kann man kann zwar den Einstellungsdialog aufrufen, allerdings nicht nutzen.

Hier mal ein kleiner Changelog:

Code:
[+] Feature hinzugefügt
[-] Fehler behoben[*] Feature verbessert

Version 0.5 Beta 1 (06.10.09)
======================
[-] Fenster ließ sich auf unlogische Größe verkleinern
[-] Mehrmaliger Start des Programms nicht mehr möglich
[+] Menüicons hinzugefügt
[+] NavigationBar auf der linken Seite mit den wichtigsten Funktionen
[+] Diagramm-Funktion
[+] HTML-Generator
[+] Erweiterte Konfigurationsmöglichkeiten der Generatoren
[+] HTML-Wilkommensseite/Startseite mit den wichtigsten Funktionen
[+] Tastatursteuerung hinzugefügt[*] Komplettes Redesign[*] "Einkommen" gegen "Einnahmen" ausgetauscht[*] Filterfunktionen verfeinert[*] Unnötige Abfragen entfernt[*] Toolbar vergrößert + Größere Icons [Tango Icon Lib][*] Fixkosten vorerst entfernt[*] "Über..."-Dialog umgestaltet[*] Windows 7 tauglich[*] Einstellungen könn(t)en gespeichert werden
Mir ist aufgefallen, dass die Listview sehr langsam wird, je mehr Daten im Programm sind. Um das zu beheben, werde ich vermutlich die "OwnerData"-Eigenschaft der Listview nutzen. Das muss allerdings auch erstmal implementiert werden.

Es handelt sich um einen "inoffiziellen" Release, daher habe ich auch weder den Titel noch den ersten Eintrag editiert. Bilder gibts hier und hier.
Angehängte Dateien
Dateityp: exe dghb_0.5_alpha1_310.exe (2,56 MB, 27x aufgerufen)
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
  Mit Zitat antworten Zitat