Zitat von
p80286:
Normal?
Das scheint mir dann ja wohl eher ein Generationsproblem zu sein. Ich bin da der Meinung, das ich im allgemeinen weiß was ich will/brauche.
OK, anderes Beispiel: Du sitzt im Restaurant und hast gerade gut gegessen. Die Kellnerin kommt und was fragt sie? "Darfs noch ein Kaffee sein?" So, wieder nicht normal? Doch, denn das ist nämlich nur ein
Vorschlag. Den kann, muss man aber nicht annehmen. Will man ihn nicht, sagt man halt einfach nein und es hat sich gegessen. Und das ist bei der Kassiererin im McDonalds nicht anders als bei der Kellnerin im Restaurant.
Zitat von
p80286:
Mich nervt diese Nachfrage manchmal, weil damit versucht wird, mich in die Defensive zu versetzen, und ich, um die Verkäuferin/Kassiererin nicht zu enttäuschen, eine weitere Bestellung aufgeben soll.
Sorry, aber
Warum sollte man sich durch so eine Frage in die Ecke gedrängt fühlen? Du sagst nein und es ist gut
Glaubst du wirklich allen ernstes, die Verkäuferin ist traurig, wenn du nicht noch einen Milchshake mit zu deinem Menu kaufst?
Zitat von
p80286:
Aber bei dem von Luckie angesprochenen wird ja noch nicht einmal nachgefragt, da weiß schon wieder jemand was gut für Dich ist
Bei dem Download steht offensichtlich da, was Adobe zum Donwload bereitstellt und anbietet. Ob du es so willst, wie es vorgeschlagen wird, musst du erst noch bestätigen. Insofern wird natürlich nachgefragt...
Mir wäre noch nicht aufgefallen, dass das Zeug automatisch bestätigt, heruntergeladen und installiert wird
Davon abgesehen wäre Opt-in natürlich definitv eher angebracht und ich bin im Allgemeinen auch kein Fan von Opt-out. Deswegen allerdings hier solche Diskussionen zu führen finde ich - gelinde gesagt - äußerst sinnlos.