Hallo,
Ich habe mal ein paar Fragen zu TTimer:
1. Wenn das Intervall recht groß ist (z.B. 1 Tag) und die CPU läuft während der Wartezeit mehrere Stunden unter Volllast, ist dann davon auszugehen, dass das der Zeitpunkt des OnTimer Ereignis an Genauigkeit verliert, auch wenn zum Auslösezeitpunkt die CPU Last gering ist?
2. Wie funktioniert denn TTimer? Fragt er selbst in gewissen Abständen die Systemzeit ab? Oder zält er in irgendeiner Weise die Zeit mit, ohne af die Systemzeit zu schauen?
3. Wenn ich den Timer um 0:00 Uhr starte und will, dass er genau um 23:59 Uhr (nagut, +- 1 Sekunde) eine Funktion startet,
kann ich dann ruhigen Gewissens das Intervall auf die enstprechende Differenz dt in Millisekunden stellen, oder sollte ich das Intervall lieber z.B. 0.6*dt stellen und dann die Zeitdifferenz nochmal prüfen / Intervall neu setzen?
4. Ich habe hier im Forum gelesen, dass der Timer nicht immer zuverlässig ist, sondern bei hoher CPU Last Aussetzer haben kann.
Wenn die CPU Last konstant auf 100% ist und der Timer jetzt eigentlich auslösen sollte, verpasst er dann einfach nur den korrekten Zeitpunkt und startet onTimer sobald die CP Last es wieder zulässt? Oder wird das onTimer Ereignis "verchluckt" und der Timer wartet dann wieder ein volles Interval?
Weiß das jemand? Testen ist in diesem Fall ja sehr Zeit- und CPU aufwändig