Also das funktioniert mitlerweile recht gut nun noch eine Frage:
die selbe For.Schleife wie vorhin.
Wenn nun aber keine if Anweisung in der Schleife erfüllt wird, dann soll ... passieren
Delphi-Quellcode:
for i:= 0 to C2.Items.Count-1 do begin
FarbeC2:=Copy(C2.Items[i],0,1);
ArtC2:=Copy(C2.Items[i],3,1);
AblegenC2:= C2.Items[i];
if (FarbeC2 = 'V') and (ArtC2 = 'Z') then begin
Showmessage('Sie haben eine Vierzehn');
break;
end
else if (FarbeC2 = 'F') and (ArtC2 = 'W') then begin
Showmessage('Sie haben eine Farbwahl');
break;
end
else if (FarbeC2 = FarbeA) and (ArtC2 = 'A') then begin
Showmessage('Sie haben ein Aussetzen');
break;
end
else if (FarbeC2 = FarbeA) and (ArtC2 = 'Z') then begin
Showmessage('Sie haben ein Zweiziehen');
break;
end
else if (FarbeC2 = FarbeA) and (ArtC2 = 'R') then begin
Showmessage('Sie haben ein Richtungswechsel');
break;
end
else if (FarbeC2 = FarbeA) or (ArtC2 = ArtA) then begin
Ablegen.Picture.Loadfromfile('Karten/' + C2.Items[i] + '.bmp');
Aktuell.Items.Insert(0, C2.Items[i]);
C2.Items.Delete(i);
AnzahlC2:=AnzahlC2-1;
NachlegenC2;
break;
end
else Showmessage('Hallo');
end;
So habe ich mir das gedacht, aber dann macht er es nach jederm SChleifendurchlauf aber er soll es nur machen wenn die schleife durch ist und nichts passiert ist.