AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Exen Crypten/Packen

Ein Thema von kevSTAR · begonnen am 11. Jul 2007 · letzter Beitrag vom 13. Aug 2011
Antwort Antwort
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

AW: Exen Crypten/Packen

  Alt 13. Aug 2011, 15:06
Wenn du es Crackern etwas schwieriger machen willst, pack die Hash-Überprüfung an ungewöhnliche Stellen im Code, und am besten an mehrere Stellen (und zwar möglichst, indem du den Code an diese Stellen kopierst und nicht per Funktionsaufruf - z.B. per Include). Am besten ein paar verschiedene Überprüfungsroutinen verwenden und eventuell ein paar verdächtige Fake-Routinen, die nie aufgerufen werden. Außerdem die Sprungadressen wenn möglich nicht direkt als „Klartext“ in den Code schreiben, sondern irgendwie zur Laufzeit berechnen, sodass man nicht einfach nach ihnen suchen kann und sofort die Überprüfungsroutine findet. Das zusammen sollte hoffentlich aufwändig genug sein, dass der Wald-und-Wiesen-Cracker die Lust verliert.
Und wenn du das dann nach einem halben Jahr geschafft hast, will niemand mehr dein Programm, weil es mittlerweile ein besseres als Freeware gibt.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#2

AW: Exen Crypten/Packen

  Alt 13. Aug 2011, 16:27
Muss ich Luckie zustimmen. Diese Art des "Schutzes" bringt erstmal relativ wenig bis gar nichts und ist außerdem ein enormer Aufwand für dich. Das Programm zu dumpen und eventuelle CRC Checks zu patchen ist selbst für Leute wie mich, die sich nur mal am Rande mit Cracking beschäftigt haben eine Sache von wenigen Minuten.

Wenn du ein wenig Sicherheit haben willst, musst du schon auf kommerzielle Lösungen wie Themida oder VMProtect zurückgreifen. Da beißen sich selbst Top Cracker die Zähne dran aus. Auch wenn sie es früher oder später schaffen, werden sie es sich gut überlegen, ob sich der Aufwand für ein einfaches, vermutlich eher unbekanntes, Programm lohnt.
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#3

AW: Exen Crypten/Packen

  Alt 13. Aug 2011, 16:29
Wenn du ein wenig Sicherheit haben willst, musst du schon auf kommerzielle Lösungen wie Themida oder VMProtect zurückgreifen.
Die kommerziellen Lösungen sind eh alle längst geknackt...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
44.361 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: Exen Crypten/Packen

  Alt 13. Aug 2011, 16:42
Jupp, da diese ja auch in "wichtigeren" Programmen verbaut hat, hat sich auch jemand die Mühe gemacht es zu häcken und es auch regelmäßig erneut zu hacken.

Einmal gehackt, kann man damit natürlich auch weniger wichtige/bekannte Programme knacken.
Was denkt ihr denn, warum wirklich "bekannte" Programme sowas nicht einsetzen, sondern sich jeweils was Eigenes entwickeln?
Ein Therapeut entspricht 1024 Gigapeut.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#5

AW: Exen Crypten/Packen

  Alt 13. Aug 2011, 20:14
Also ich kenne eine Menge Programme, welche auf Themida / Winlicense zurückgreifen. Einmal geknackt, immer geknackt ist hier nicht richtig. Diese Programme konvertieren die normalen Opcodes in VM Bytecode Instruktionen und führen sie in einer internen VM aus. So einen VM Code erstmal wieder in normale Opcodes zu konvertieren ist eine Heidenarbeit, welche in den meisten Fällen per Hand erledigt werden muss.

Ist auf jeden Fall um den geschätzten Faktor 10000 sicherer, als eine eigene Implementation, wie man sie hier in Ansätzen findet.

Ich kenne persönlich einen wirklich versierten Reverser / Cracker. Für den sind die meisten Programme in ein Paar Minuten geknackt. Habe ihm mal per TeamViewer zugeguckt und konnte einfach nicht anders, als mit offenen Mund vorm Bildschirm zu sitzen. Aber selbst er sagt, dass Themida beispielsweise, durch die fast ausschließlich dynamischen Komponenten, ein derart hoher Aufwand ist, dass er sich es 3x überlegt, bevor er seine Arbeit darein investiert.
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)

Geändert von Zacherl (13. Aug 2011 um 20:17 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz