Hallo,
müsste so funktionieren (ist nur so aus dem Kopf geschrieben):
Delphi-Quellcode:
type
TDynArray2D = array of array of Boolean;
procedure LoadArray(const AFileName: string; var AArray: TDynArray2D);
var
bmp: TBitmap;
i, j: integer;
begin
bmp := TBitmap.Create;
try
// Bitmap laden
bmp.LoadFromFile(AFileName);
// Dynamischen Array dimensionieren
SetLength(AArray, bmp.Width);
for i := Low(AArray) to High(AArray) do
SetLength(AArray[i], bmp.Height);
// Bitmap in Array speichern
for i := 0 to bmp.Width - 1 do // oder evtl "1 to bmp.Width"
for j := 0 to bmp.Height - 1 do // oder evtl "1 to bmp.Height"
AArray[i, j] := bmp.Canvas.Pixels[i, j] = clBlack;
finally
bmp.Free;
end;
end;
Ich bin mir grad net ganz sicher ob der Zugriff auf Pixels 0 basiert ist oder doch bei 1 anfängt.
Ciao Chris