Es geht. Ich konnte sogar auf dem Fenster eines Spieles zeichenen.
Du musst erstmal wissen wie Paint aufgebaut ist. Welche Klasse die Zeichenfläche ist. Such mal im Forum hier nach WinSpy. Damit kannst du die Fensterhandles rauslesen.
Und wiest welches
Handle du brauchst.
Wichtig ist wie auch schon gesagt wurde:
- FindWindow zum
Handle finden
- Danach eine TCanvas Klasse createn
- Danach Canvas.hdc zuweisen mit GetDC(FindWindowHandle) also dem
Handle den du durch FindWindow hast
- Nach dem kannst du mit der Canvas klasse alles machen.
TCanvas ruft alle
API-Funktionen zum zeichen auf. Mit dem
Handle, der im in hdc zugewiesen wurde.
Also funkt es durchaus.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, damit du verstehst wie es geht. Du musst aber nicht unbedingt WinSpy holen. Du kannst auch einfach auf dem Fenster von Paint mit dem FindWindow Aufruf den du gemacht hast zeichnen. Geht auch
EDIT: War jemand schneller LOL