Thema: Delphi Firebird Embedded

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Jens Hartmann
Jens Hartmann

Registriert seit: 11. Jan 2009
Ort: Wilnsdorf
1.439 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#5

Re: Firebird Embedded

  Alt 28. Sep 2009, 12:15
Zitat von Balu der Bär:
Genau, bei der Embedded packst du einfach nur Dateien:
DB.FDB, fbclient.dll, firebird.conf, firebird.msg, ib_util.dll, icudt30.dll, icuin30.dll, icuuc30.dll mit ins Programmverzeichnis.
Soll also heißen, ich kann die selbe Datenbank verwenden, und muss meinem Install nur die oben gannanten Dateien anfügen.
Wie aber funktioniert das dann mit der Alias Adresse etc. Außerdem, kann ich die Embedded Version nicht als 2.1 finden.

Zitat von hansa:
Machs so rum : 1. FB embedded in leeres Verzeichnis installieren. Dann ist sichergestellt, dass wirklich alles dabei ist. 2. Packe alles von deinem Programm auch da rein. Mindestens also die EXE. Knackpunkt : das Programm geht von einem festen Ort aus, an dem irgendwas sein sollte. Dann vorher anpassen. Teste alles am besten mal mit USB-Stick, bevor einer der testen soll, noch demotiviert wird.

"Fange nur nicht an, da 100 Byte einsparen zu wollen !"
Ne, an Speicherplatz soll es nicht scheitern. Mit geht es lediglich darum, Mein Programm ohne diesen Firebird Server(Dienst) auszuliefern.

Meine Datenbank, besteht aus 4 Tabellen und keinerlei Beziehungen zu einander. Es werden in der DB lediglich Daten gespeichert, die von einer Hardware erzeugt werden. Und daher dachte ich, wäre es besser und einfacher das ganze so zu lösen.

MFG

Jens
Jens Hartmann
Das Leben selber ist zu kurz, also nutze jeden Tag wie er kommt.
  Mit Zitat antworten Zitat