Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

44.326 Beiträge

Delphi 12 Athens

Re: Conway's Game Of Life (GoL); auch noch von mir

Alt 22. Sep 2009, 11:56
Was ich unhandlich finde ist, daß immer nur beim Loslassen der Maustaste ein Feld gesetzt wird.
> ich fännde es prakischer, wenn dieses beim Drücken und auch beim Verschieben pasiert.
(OnMouseDown und OnMouseMove)

Da gibt es doch rechts und unten soeine Begrenzungslinie ... da hätte ich erwartet, daß die Figuren/Felder nur innerhalb (links über) des "Spielfeldes" bleiben und nicht auch auf der anderen Seite (außerhalb).

Beim Einfügen von Figuten wäre es schön, wenn vorm Einfügen man die Figur schon sehen kann, also z.B. wie so ein Schatten im Spielfeld, da wo dann die Felder eingefügt werden, wenn man klickt.

Die [O.K.] Buttons in Figure Settings und Speed Options würde ich Close nennen, da die Einstellungen ja sofort übernommen werden und damit nur das Festerchen geschlossen wird.

Und nun noch das Wichtiges:
Mach bitte den globalen Tastaturhook raus!
Hab mich schon gewundert, was hier los ist und warum soeine Titelleiste ständig über's Bild husch, wärend ich diesen Beitrag hier verfaßte und deine Anwendung im Hintergrund lief,
bis ich merkte, daß sie auf die Tastatureingaben im FF regaierte.

PS: wozu ist eigentlich das Setup?
(hab die 7zip (exe) direkt entpackt und nötig scheint diese ja nicht zu sein

[add]
ach ja, diese kleinen Optionsdialog könnten doch gleich neben dem Spielfeld positioniert sein, damit man sie nicht erst noch verschieben muß.

Ansonsten isses ja ganz nett
Ein Therapeut entspricht 1024 Gigapeut.
  Mit Zitat antworten Zitat