Zitat von
Luckie:
Ich hatte also schon meine Gründe für meine Lösung.
Die stimmen natürlich.
Nur ist TAdvoPlex ausschließlich für mich. Es gibt 5 Programmmodule, die alle Ihre Daten aus der Registry von denselben Schlüsseln holen und dorthin schreiben. Bislang eine wahnsinns Durcheinander. Der Suffix bei z.B. User
SU kommt als Anlehung aus Linux (=SuperUser). Nur der Admin kann mit einem Setup-Programm in HKEY_LOCAL_MACHINE schreiben. Die anderen dürfen nur lesen. Sie sollen aber diese Werte geringfügig abändern und eben unter HKEY_CURRENT_USER abspeichern dürfen. Sie haben nur ein Mini-Setup, in dem aber die Werte beider Schlüssel verglichen werden. Dort gibt es auch für jeden Eintrag ein Button "Default", wobei Default die Werte von HKEY_LOCAL_MACHINE sind.
Wenn ich nun z.B.
nur bei User auf Default klicke, macht es daher - vielleicht auch nur bei mir - Sinn, es gleich in die Registry zu schreiben. Es macht mir sonst einfach zuviel Aufwand mit entsprechenden Variablen in den jeweiligen Programmmodulen auf Änderungen zu prüfen etc. pp. Ich hoffe, das versteht jemand einigermaßen
Was ich damit nur sagen wollte: Somit hatte ich für meine Lösung auch Gründe
Es kommt hinzu, dass ich ja - meistens - weiß, was ich tue (in die Registry schreiben).
Gruß, Alex