Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

9.582 Beiträge

Delphi 11 Alexandria

Re: D2010 - Die Superlative

Alt 20. Sep 2009, 21:36
Die meiste Software, die ich derzeit habe, ist 32-Bit-Software. Und bei Aufgaben wie Videobearbeitung ist diese Software unter 64-Bit signifikant langsamer als unter 32-Bit.

Dazu kommen Probleme mit Treibern, die unter 64-Bit nicht richtig funktionieren oder sich gar nicht erst installiert werden, es sei denn man trickst herum. Und Software, die Probleme macht. Zu Problemen mit Delphi unter 64-Bit gab es ja auch schon einige Threads.
Deshalb sehe ich das anders was Probleme angeht, ich habe es mit Vista und mit Windows 7 ausprobiert, aber es hat für mich einfach keinen Sinn Zeit zu verschwenden...

Ein anderer Faktor ist, dass ich nicht das Geld habe um die ganze Software neu zu kaufen, weil die unter 64-Bit nicht richtig funktioniert. Bei einer großen Umstellung in einer Firma sind die reinen Lizenzkosten aber gar nicht der größte Faktor. Deshalb sieht das da anders aus.

Auf Serversystemen sieht das ganze noch einmal ganz anders aus. Da unterstützt die Software auch normalerweise nativ 64-Bit. Und dementsprechend funktioniert das auch richtig und mit voller Geschwindigkeit.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat