unit StarTrek;
interface
uses
Windows, Messages, SysUtils, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs,
StdCtrls;
type
TForm1 =
class(TForm)
Gefechtsmodus: TButton;
Label1: TLabel;
Sensorscan: TButton;
Maschinenraum: TButton;
Kurseingabe: TButton;
Sicherheit: TButton;
Quartier: TButton;
Sperren: TButton;
Schliessen: TButton;
Label2: TLabel;
AktuellerKurs: TLabel;
Label3: TLabel;
AktuellerZustand: TLabel;
Label4: TLabel;
AnzahlMechaniker: TLabel;
Label5: TLabel;
Save: TButton;
procedure FormCreate(Sender: TObject);
procedure SchliessenClick(Sender: TObject);
procedure KurseingabeClick(Sender: TObject);
procedure VariablenLaden;
procedure SaveClick(Sender: TObject);
private
{ Private-Deklarationen }
public
{ Public-Deklarationen }
end;
var
Form1: TForm1;
rLeben1,
rLeben2,
rSchaden1,
rSchaden2,
rGeld,
rZufall : real;
sKurs :
string;
rMechaniker : real;
rTorpedos : real;
rTorpedos2 : real;
implementation
uses Kurseingabe1;
{$R *.DFM}
procedure TForm1.VariablenLaden;
var Save: TStringList;
begin
Save.LoadFromFile('
E:\Informatik\Delphi\Delphi\StarTrekNeu\Saves\Save.txt');
try
rLeben1:=StrToFloat(Save[1]);
finally
Save.free;
end;
end;
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
begin
VariablenLaden;
rMechaniker:=5;
rGeld:=2500;
sKurs:=('
1,782 : 3,584 : 26,047');
AktuellerKurs.caption:=sKurs;
AnzahlMechaniker.Caption:=FloatToStr(rMechaniker);
AktuellerZustand.Caption:=((FloatToStr(rLeben1))+'
%');
end;
procedure TForm1.SchliessenClick(Sender: TObject);
begin
showmessage('
Hauptcomputerzugang über diese Konsole wird beendet...');
sleep(3000);
close;
end;
procedure TForm1.KurseingabeClick(Sender: TObject);
begin
Form1.hide;
Form5.show;
end;
procedure TForm1.SaveClick(Sender: TObject);
var Save: TStringList;
begin
Save:=TStringList.Create;
//Objekt erzeugen
try //try-finally hilft, das Objekt auch dann freizugeben, wenn ein Fehler auftritt
Save.Add(FloatToStr(rLeben1));
//Text hinzufügen
Save.Add(FloatToStr(rMechaniker));
Save.SaveToFile('
E:\Informatik\Delphi\Delphi\StarTrekNeu\Saves\Save.txt');
//Datei speichern
finally
Save.free;
//Objekt wieder freigeben
end;
end;
end.